Skiurlaub in Neustadt

Mittwoch, 1. April 2009

Am 20.03.2009 war es endlich wieder soweit. 15 junge Erwachsene unserer Gemeinde begaben sich in Begleitung von Herrn Pfarrer Preis zum traditionellen Wintersport in die Tiefen des Thüringer Waldes. Erstes Ziel und Unterkunft war wie jedes Jahr das evangelische Pfarrhaus in Neustadt am Rennsteig.

Nach einen feuchtfröhlichen Freitagabend wurde es am Samstag dann ernst. Ausgerüstet mit Schuhen, Langlaufski und Stöcken ging es ab in die Loipe,  für manche zum ersten Mal.  Bei strahlendem Sonnenschein und reichlich Schnee konnte aber auch der eine oder andere Sturz niemandem die Laune verderben. Erschöpft aber glücklich ging der Samstag mit selbstgekochtem Chili con Carne in geselliger Runde zu Ende.

Am Sonntag feierten wir zusammen mit der evangelischen Gemeinde in Neustadt einen Gottesdienst, den wir durch Lesung, Fürbitten und Gesang mitgestalten durften. Anschließend ging es in die Ilmenauer Schortemühle zum großen Abschiedsessen.

Pfarrjugend in Neustadt 2009

Alle  Beteiligten waren sich einig, dass es wieder mal ein besonders gelungenes und schönes Wochenende war. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei unseren Neustädter Gastgebern, Herrn Pfarrer Kaiser und seiner Familie, für die herzliche Aufnahme und Unterbringung bedanken.