Einladung: 300 Jahre St. Martin Witterda

Sonntag, 31. Oktober 2010

Am kommenden Wochenende (5.-7.11.) feiert unsere Gemeinde das 300. Kirchweihfest. Die lange Geschichte unserer Kirche kann man auf dieser Seite unter dem Punkt Pfarrkirche nachlesen.
Wie in jedem Jahr stellt der Witterdaer Heimatverein die Kirmesgesellschaft und sorgt mit zahlreichen Veranstaltungen für ein stimmungsvolles Wochenende.

Festprogramm:

Datum Zeit Veranstaltung
Do, 04.11. 19:00 Ständchen in Friedrichsdorf mit Saalschreck
Fr, 05.11. 15:00 Tannenstellen am "Goldenen Widder" mit Bier und Bratwurst
  21:00 DISCO mit ROSA
Sa, 06.11. ab 9:00 Ständchen in Witterda mit Saalschreck
  14:00 Kindertanz
  20:00 Kirmestanz mit der Kapelle Mixtour aus Erfurt und zahlreichen Überraschungen
So, 07.11. 9:30 Kirchweihgottesdienst
  ab 11:00 Frühschoppen
  15:00 Familiennachmittag mit dem Männerchor "Cäcilia", dem Witterdaer Kindergarten und einem Programm der Kirmesgesellschaft
  20:00 Kirmestanz mit der Kapelle Ko-Co
  24:00 Kirmesbeerdigung

Höhepunkt jeder Kirmes ist der Festgottesdienst. Das feierliche Hochamt zum diesjährigen Jubiläum zelebriert unser Pfarrer Wigbert Scholle gemeinsam mit seinem Amtsvorgänger, Pfarrer Johannes Preis, dem aus unserer Gemeinde stammenden Pfarrer Marcellus Klaus, dem Erfurter Jugendpfarrer Timo Gothe und unserem Diakon Dr. Jörk Artelt. Die Festpredigt hält Pfr. Gothe. Wie in jedem Jahr wird der Kirchenchor aus Erfurt-Melchendorf den Gottesdienst mitgestalten.

Wir würden uns freuen, zu diesem besonderen Jubiläum nicht nur alle Gemeindemitglieder sondern auch zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.