Einladung zum Orgelkonzert

Montag, 1. August 2016

Herzliche Einladung zum Orgelkonzert am 07. August 2016 um 17 Uhr in die Kirche St. Martin in Witterdalogo

Zu einer musikalischen Reise durch verschiedene Stilepochen Europas lädt der Förderverein der Hesse-Orgel in Witterda am 07. August 2016 um 17 Uhr in die St. Martin-Kirche ein.
Nach der 2015 vollendeten Restaurierung unserer Orgel wird der tschechische Organist Ludvik Suransky Werke aus 4 Ländern, darunter von Cernohorsky und Kuchar aus Tschechien, Charles J. Stanley aus England, Alexandre Guilmant aus Frankreich und Craig Sellar Lang aus Neuseeland spielen. Aus Deutschland werden Stücke von Bach sowie von Max Reger, anlässlich seines 100. Todestages, erklingen.
Ludvik Suransky war bereits mehrfach in Thüringen zu Konzerten zu Gast, so u.a. in der Bach-Kirche Divi Blasi in Mühlhausen und der Georgenkirche in Eisenach. Ebenso bot er in Prag, Wien und natürlich in seiner Heimatstadt Zlin in Tschechien Einblicke in sein künstlerisches Können.

Der Eintritt ist frei; um eine Spende zugunsten des Künstlers wird gebeten.

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu können!
Ines Börner im Namen des Fördervereins

ludvik_suransky