Frühlingskonzert des St. Daniels-Chores Moskau

Donnerstag, 13. April 2017

„Ost trifft West“ - Frühlingskonzert des St. Daniels-Chores Moskau

Am Mittwoch, den 26. April 2017 gastiert um 19.30 Uhr der St. Daniels-Chor aus Moskau in unserer St.-Martin-Kirche in Witterda.

Seit über 20 Jahren gestaltet der Chor sowohl katholische als auch evangelische Gottesdienste in unserer westlichen Welt. Als gern gesehener Gast bei diversen Konzerten ist es den Chormitgliedern ein Anliegen, den Besuchern den Zugang zur „russischen Seele“ zu öffnen, in dem melancholisch-verträumte Volksweisen und weit ausladende Melodien russisch-orthodoxer Kirchenmusik zu Gehör gebracht werden. Der Leiter des Chores, Dr. Vladislav Belikov war bereits in jungen Jahren Mitglied des Moskauer Staatschores und besucht auf Konzertreisen seit 1988 regelmäßig Deutschland und die Niederlande. Seit 1991 ist er Mitglied des St Daniels-Chores und seit 2001 dessen Leiter. Die 4 Sänger, die wir zu unserem Konzert begrüßen können, wollen mit einfühlsamen Weisen aus dem reichhaltigen Schatz russischer Kirchen- und Volksmusik der allgegenwärtigen Hektik des Alltags begegnen und für kurze Zeit dem Stress entfliehen. Herr Dr. Belikov wird das Konzert mit Orgelspiel umrahmen und begleiten.

Wir freuen uns darauf, Sie als Gast begrüßen zu können!