Überblick Gremien / Verwaltung

Montag, 4. Dezember 2017

Die Pfarrgemeinde Witterda ist eine Filialgemeinde der Pfarrei St. Josef, weitere Filialgemeinden der Pfarrei sind St. Antonius in Gispersleben, St. Marien in Stotternheim und Hl. Familie in Gebesee.

Um alle Belange in unserer Filialgemeinde kümmert sich der 2017 gewählte Kirchortrat (früher Pfarrgemeinderat), welcher sich aus folgenden Vertretern zusammensetzt:
Pfarrer Hr. Dr. Schönefeld
Gemeindereferenten Hr. Braun
Herr Hölzner (Sprecher)
Frau Hamm
Frau Orth
Herr Leibing
Frau Wey
Frau Tschiche

Der Kirchortrat entsendet zwei Vertreter in den Pfarreirat. Der Pfarreirat ist quasi ein übergreifender Gemeinderat auf Pfarreiebene und kümmert sich zum Beispiel um gemeinsame Veranstaltungen und um die Beauftragung und Begleitung von Ehrenamtlichen. Er besteht aus Delegierten der Kirchorträte, berufenen Mitgliedern und den hauptamtlichen pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Vertreter unserer Filialgemeinde im Kirchortrat sind:
Herr Hölzner
Herr Leibing