Erstkommunion 2019

Dienstag, 23. April 2019

9 Kinder der 3./4. Klasse aus unserer Gemeinde bereiten sich in diesem Schuljahr auf den Empfang ihrer ersten Heiligen Kommunion vor. Der wöchentliche Unterricht mit Pfarrer Schönefeld, die Erstbeichte, die Segnung der Kommunionkerzen und ein gemeinsames Wochenende im Jugendhaus St. Sebastian waren bisher besondere Punkte auf diesem Weg.

Die feierliche Feier der Erstkommunion ist am Sonntag, 26.05.2019 um 10.00 Uhr in der Kirche St. Martin in Witterda mit den Kindern:

Elena Seidel (Witterda)
Laeticia Söldner (Witterda)
Mia Schollmeyer (Bienstädt)
Ben Kretschmann (Elxleben)
Linus Ettrichrätz (Großfahner)
Herbert Friedrich (Walschleben)
Carlos Poltermann (Witterda)
Leon Heinemann (Witterda)
Tim Franke (Witterda)

Die Dankandacht feiern die Kinder am Montag, 27.05. um 17.00 Uhr. Tim Franke und seine Schwester Elisa werden zuvor am Sonntag, 05.05. in der Heiligen Messe um 10.30 Uhr in Witterda durch das Sakrament der Taufe in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen.