Corona: Brief Pfr. Schönefeld

Donnerstag, 9. April 2020

Liebe Gemeinde!

bleiben wir im Gebet füreinander und miteinander verbunden - nehmen wir besonders all jene mit in unser Beten, die an Krankheiten leiden, die alleinleben, die Verantwortung tragen und helfend zupacken.

Da ich immer noch keine öffentlichen Gottesdienste feiern darf, wird der Vorraum der Kirche St. Josef (täglich von 9 -11 Uhr) für ein stilles Gebet offen sein. Dort finden Sie auch kleine gesegnete Osterkerzen zum Mitnehmen. Aussetzung des Allerheiligsten und stille Anbetung ist täglich um 18.00 Uhr.

Ich feiere stellvertretend für die Gläubigen täglich die Heilige Messe unter Ausschluss der Öffentlichkeit und zwar sonntags um 9.00 Uhr und werktags um 8.00 Uhr. Jeder kann diese Hl. Messen im geistlichen Sinne mitfeiern. Menschen mit konkreten Anliegen kann der Priester in der Hl. Messe gedenken. In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an Pfarrer Schönefeld oder an das Pfarrbüro.

Trotz allem wünsche ich Ihnen gesegnete Ostertage.
Pfarrer Schönefeld